3 Gründe, warum Frauen immer noch für eine gleichberechtigte Gesundheitsversorgung kämpfen

Ted

https://blog.ted.com/3-reasons-why-women-are-still-fighting-for-equal-healthcare/

„Ein gemeinsames Thema hier ist, dass die Daten vorhanden sind, aber ignoriert oder zurückgedrängt wurden“, sagt die Wissenschaftsjournalistin Linda Villarosa.Beim Aspen Ideas Festival führte TEDWomen-Co-Moderatorin Pat Mitchell (rechts) ein Gespräch über die Herausforderungen bei der Gewährleistung einer fairen und gerechten Gesundheitsversorgung für Frauen.Dem Gremium gehörten von links der Journalist Villarosa, Dr.Deborah Rhodes von der Mayo Clinic und Dr.Paula Johnson, Präsidentin des Wellesley College.

Dr.Johnson erklärte, dass jede Zelle im menschlichen Körper ein Geschlecht hat, was bedeutet, dass Männer und Frauen bis auf die Zellebene unterschiedlich sind!Daher gibt es oft erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie Männer und Frauen auf Krankheiten oder Behandlungen reagieren.Bei Forschungsstudien ist es sehr wichtig, zwischen weiblichen und männlichen Probanden zu unterscheiden, damit wir die Unterschiede herausarbeiten können.

Obwohl wir seit den 1990er Jahren Fortschritte gemacht haben und mehr Frauen in Studien der Spätphase einbezogen wurden, sind wir in den Phasen 1 und 2 immer noch nicht am Ziel.Das sei wichtig, sagt sie, denn wie kommen wir zu Phase 3?Phasen 1 und 2.In diesen frühen Stadien der Forschung werden weibliche Zellen und weibliche Tiere noch nicht verwendet.Warum?Sie sagt, ein häufig genannter Grund sei, dass weibliche Tiere einen Brunstzyklus hätten.Na ja, wissen Sie was, sagt sie, wir auch.Was entgeht uns, wenn wir weibliche Zellen nicht früher in den Forschungsprozess einbeziehen?

Die Macht und Beständigkeit des Status quo

Eines der Hindernisse für den Fortschritt, über das wir vielleicht nicht so viel nachdenken, ist das Problem fest verankerter Machtparadigmen, Profitmotive und institutioneller Prioritäten.Was passiert, wenn ein Arzt einen Bedarf erkennt und löst, der Status quo jedoch Vorrang vor dem Fortschritt hat?

Dr.Deborah Rhodes – deren Vortrag oben von TEDWomen 2010 ein Muss ist – sprach über die Herausforderungen bei ihren Versuchen, ein neues Diagnoseprotokoll für Frauen mit dichten Brüsten einzuführen.Dr.Rhodes (die im Sinne einer vollständigen Offenlegung meine persönliche Ärztin an der Mayo Clinic ist) hat in ihrer Praxis beobachtet, dass etwa 50 % der Frauen möglicherweise keine Krebsdiagnose erhielten, weil herkömmliche Mammographien bei Frauen mit dichten Brüsten nicht in der Lage sind, Brustkrebs zu erkennen.Bei Mammographien kommt es darauf an, Krebszellen visuell zu erkennen, und bei dichten Brüsten ist dies aufgrund des umgebenden dichten Gewebes schwieriger.

Als Dr.Rhodes sagt, wenn man sich die tief verwurzelten Paradigmen in der Medizin anschaut, gibt es vielleicht nichts Verwurzelteres als die Mammographie.Gemeinsam mit Physikern entwickelte sie eine neue Methode zur Suche nach Tumoren mithilfe eines Tracers, der seit Jahrzehnten in der Herz-Kreislauf-Medizin sicher eingesetzt wird und Tumorzellen unabhängig von ihrer Dichte unterscheidet.Ihre Technik ist von der FDA zugelassen, aber Sie haben wahrscheinlich noch nie davon gehört.Es spricht, wie sie sagt, „von den außergewöhnlichen Schwierigkeiten, etwas zu zerstören, das für uns so wertvoll ist wie eine Mammographie.“

Eine frühere Erkennung mithilfe ihres neuen Tests bei Frauen mit dichten Brüsten, deren Krebs in einer Mammographie verborgen bleiben könnte, könnte Frauen eine toxische Behandlung ersparen (weniger fortgeschrittener Krebs bedeutet weniger Chemotherapie) und in fortgeschritteneren Fällen Leben retten.Trotzdem war es sehr, sehr schwer, ihre Forschung zu finanzieren.Sie sagt, es sei ein täglicher harter Kampf, den Status quo umzustürzen.Ärzte haben Jahre und Jahre investiert, um zu lernen, wie man diese schwierigen Mammogramme liest, und Milliarden von Dollar werden in die aktuelle Technologie investiert, was zu einem Widerstand gegen neue Technologien und neue Testmethoden führt.

Schnittmenge von Geschlecht, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit

Eine der schockierendsten Statistiken, die Dr.Rhodes betonte in ihrem Vortrag die unterschiedlichen Ergebnisse für weiße und farbige Frauen mit Brustkrebs.Weiße Frauen erkranken häufiger an Brustkrebs als schwarze Frauen, schwarze Frauen sterben jedoch häufiger an Brustkrebs.Sie sagt, dass dies insbesondere für schwarze Frauen unter 50 Jahren gilt, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wird.Sie sind 77% höhere Sterbewahrscheinlichkeit als weiße Frauen.Sie weist darauf hin, dass trotz zahlreicher Daten, die uns über diese Unterschiede informieren, keine Lösungen angestrebt werden.

Die gleiche tragische Diskrepanz zwischen dem, was wir für bessere Gesundheitsergebnisse wissen müssen, und dem, was vollständig als Lebens- und Todesfaktoren verstanden wird, war das Thema von Linda Villarosas jüngster Titelgeschichte in der New York Times Magazine mit dem Titel „Warum Amerikas schwarzer Mandere und Babys befinden sich in einer Lebens- oder Todeskrise.“ In ihrem unglaublichen Artikel stellte sie fest, dass schwarze Frauen ein drei- bis viermal höheres Sterberisiko hatten Bei der Geburt sterben mehr als weiße Frauen und schwarze Babys doppelt so häufig wie weiße Babys.

Linda war eine der ersten Journalistinnen, die die Mütter- und Kindersterblichkeitsraten zusammengerechnet und untersucht hat, warum schwarze Frauen und Babys so gefährdet sind.Wie sie es ausdrückte:„Ein gemeinsames Thema hier ist, dass die Daten vorhanden sind, aber ignoriert oder zurückgedrängt wurden.“ Und außerdem brachte sie einen zuvor von Dr. identifizierten Zustand in Verbindung.Arline Geronimus bezeichnete „Verwitterung“ als einen wesentlichen Faktor für die gesundheitlichen Folgen farbiger Frauen.„Die Auswirkungen von Rassismus – das Leben mit den fast täglichen Episoden von Mikroaggressionen und Diskriminierung – haben negative Auswirkungen auf die Gesundheit, die besser verstanden und in die Diagnose und Behandlung farbiger Frauen einbezogen werden müssen.“

Schockierend, ja, und zutiefst beunruhigend, aber die gute Nachricht ist: Je mehr wir über unsere eigene Gesundheit wissen und welche negativen Auswirkungen sie hat, desto proaktiver können wir als Gesundheitskonsumenten sein.

Wie einer der Diskussionsteilnehmer gegenüber diesem hochengagierten Publikum am Aspen Institute feststellte: „Nicht weniger als unser Leben hängt davon ab, dass wir informiert sind und verlangen, dass dies auch unsere Gesundheitseinrichtungen und Ärzte tun.“

Du kannst Hören Sie sich das gesamte Panel auf aspenideas.org an.

– Pat

TEDWOMEN 2018 UPDATE

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Das Thema für dieses Jahr TEDWomen Das Ereignis lautet „Auftauchen“. Wir planen drei inspirierende Tage voller Ideen und Kontakte voller Schöpfer, Verbinder und Führungskräfte.Diese dynamischen und vielfältigen Pioniere stehen vor Herausforderungen Wir gestalten die Zukunft, die wir alle sehen wollen.Wenn Sie noch nicht dort waren, ist dies das richtige Jahr für Sie!

Ich hoffe, Sie kommen im November nach Palm Springs.28.–30. 2018.Die Anmeldung ist schnell ausgebucht und ich möchte nicht, dass du es verpasst Klicken Sie auf diesen Link, um sich zu bewerben heute dabei sein.

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